| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Nachricht |
pommes auf der Durchreise

|
Verfasst am: 27.06.2008, 20:52 ewig als student? |
|
|
moin,
dieser bericht passt irgendwie zu unseren politikern :
http://www.focus-campus.de/fileadmi....636ba02037a6.65855909.pdf
also ich nehme mir diesen mann nicht zum vorbild...wie sieht es bei euch aus, seid ihr mit euren semestern schon im rote bereich?
wie steht ihr das, wenn da bald ein riegel vorgeschoben wird?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
SigClara auf der Durchreise

|
Verfasst am: 22.12.2008, 16:35
|
|
|
bin total deiner Meinung!
Echt guter Artikel danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
marie auf der Durchreise

|
Verfasst am: 09.03.2011, 17:05
|
|
|
Ich finde es gut, wenn ein Riegel vorgeschoben wird.
Mittlerweile haben das ja auch viele Hochschule gemacht, sodass Dauerstudenten es schwer haben wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 01.06.2011, 16:22
|
|
|
bn auch eurer meinung..diese langzeitstudenten sind eine frechheit... ich finde es in ordnung wenn man über seine regelstudienzeit hinaus schiesst aber es sollte auch dem grenezen gesetzt sein...
es kann ja immer sein, dass man zwecks finanziellen gründen bspw etwas mehr zeit braucht..aber dem sollten grenzen gesetzt sein wie 3 semester oder sowas... |
|
| Nach oben |
|
 |
rikado auf der Durchreise

|
Verfasst am: 01.06.2011, 16:30
|
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: | bn auch eurer meinung..diese langzeitstudenten sind eine frechheit... ich finde es in ordnung wenn man über seine regelstudienzeit hinaus schiesst aber es sollte auch dem grenezen gesetzt sein...
es kann ja immer sein, dass man zwecks finanziellen gründen bspw etwas mehr zeit braucht..aber dem sollten grenzen gesetzt sein wie 3 semester oder sowas... |
dat war mein post...hatte vergessen mich anzumelden... |
|
| Nach oben |
|
 |
Comhet auf der Durchreise

|
Verfasst am: 15.09.2011, 15:01
|
|
|
Also ich finde, dass man da die Langzeitstudenten nicht über einen Kamm scheren kann und sollte!!
Es gibt immer die verschiedensten Gründe, warum ein Student länger als die Regelstudienzeit braucht, klar faule sollten dafür bestraft werden aber andere, die aus welchen Gründen auch immer, länger brauchen, sollten nicht auch noch weiter belastet werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mirta auf der Durchreise

|
Verfasst am: 26.11.2011, 14:39
|
|
|
Ein sehr guter Artikel!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Benjo auf der Durchreise

|
|
| Nach oben |
|
 |
Pippa auf der Durchreise

|
Verfasst am: 19.01.2012, 12:13
|
|
|
Hallo!
Ich bin der Meinung, dass so gut wie jeder sein Studium in der Regelstudienzeit schaffen kann, wenn es keine besonderen Umstände gibt. Ich finde es aber vollkommen okay, wenn jemand ein oder zwei Semester dranhängt. Es kann ja immer mal sein, dass man Prüfungen verhaut oder Kurse nicht belegen kann, weil man nebenbei noch arbeiten muss. Aber Langzeitstudenten müssen wirklich nicht sein! Ich habe mein Studium z.B. auch in der Regelstudienzeit geschafft, obwohl ich nebenbei arbeiten musste, um mich zu finanzieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|