Leben in Hamburg
axinio Internet Marketing

ewig als student?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HH-Life.de -> Schule und Studium
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor Nachricht
pommes
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 20:52
ewig als student?

moin,

dieser bericht passt irgendwie zu unseren politikern :

http://www.focus-campus.de/fileadmi....636ba02037a6.65855909.pdf

also ich nehme mir diesen mann nicht zum vorbild...wie sieht es bei euch aus, seid ihr mit euren semestern schon im rote bereich?
wie steht ihr das, wenn da bald ein riegel vorgeschoben wird?

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SigClara
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 16:35

bin total deiner Meinung!
Echt guter Artikel danke!
marie
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 17:05

Ich finde es gut, wenn ein Riegel vorgeschoben wird.
Mittlerweile haben das ja auch viele Hochschule gemacht, sodass Dauerstudenten es schwer haben wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 16:22

bn auch eurer meinung..diese langzeitstudenten sind eine frechheit...Wink ich finde es in ordnung wenn man über seine regelstudienzeit hinaus schiesst aber es sollte auch dem grenezen gesetzt sein...
es kann ja immer sein, dass man zwecks finanziellen gründen bspw etwas mehr zeit braucht..aber dem sollten grenzen gesetzt sein wie 3 semester oder sowas...
rikado
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 16:30

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
bn auch eurer meinung..diese langzeitstudenten sind eine frechheit...Wink ich finde es in ordnung wenn man über seine regelstudienzeit hinaus schiesst aber es sollte auch dem grenezen gesetzt sein...
es kann ja immer sein, dass man zwecks finanziellen gründen bspw etwas mehr zeit braucht..aber dem sollten grenzen gesetzt sein wie 3 semester oder sowas...

dat war mein post...hatte vergessen mich anzumelden...
Comhet
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 15:01

Also ich finde, dass man da die Langzeitstudenten nicht über einen Kamm scheren kann und sollte!!
Es gibt immer die verschiedensten Gründe, warum ein Student länger als die Regelstudienzeit braucht, klar faule sollten dafür bestraft werden aber andere, die aus welchen Gründen auch immer, länger brauchen, sollten nicht auch noch weiter belastet werden!
Mirta
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 14:39

Ein sehr guter Artikel! Smile
Benjo
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 09:27

Ich würde mich da Comhet anschließen...

Die faulen Eier müssen rausgesucht werden und "eliminiert" ( Very Happy ) oder zumindest bestraft werden...

Aber es gibt genug Gründe, warum mancher ein bisschen länger braucht und deshalb kann und sollten wir nicht alle Langzeitstudenten über einen Kamm scheren und jeden einzeln ver- bzw beurteilen Smile
Pippa
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 12:13

Hallo!

Ich bin der Meinung, dass so gut wie jeder sein Studium in der Regelstudienzeit schaffen kann, wenn es keine besonderen Umstände gibt. Ich finde es aber vollkommen okay, wenn jemand ein oder zwei Semester dranhängt. Es kann ja immer mal sein, dass man Prüfungen verhaut oder Kurse nicht belegen kann, weil man nebenbei noch arbeiten muss. Aber Langzeitstudenten müssen wirklich nicht sein! Ich habe mein Studium z.B. auch in der Regelstudienzeit geschafft, obwohl ich nebenbei arbeiten musste, um mich zu finanzieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HH-Life.de -> Schule und Studium Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf auf Twitter und verpasse keine News und sonstige Informationen rund um Hamburg: hamburg_life

Wir suchen DICH!

Du hast Lust am Schreiben, bist jung, kreativ und willst Hamburg immer wieder neu entdecken? Steig als Autor in unser Team ein, um Hamburg zu erleben und davon zu berichten. Weitere Infos...

Service-Angebote

Werbepause

vodafone.de

Virtueller Kuss

Mit chmok.net kannst du an deine Freunde virtuelle Küsse verschicken.