Leben in Hamburg
axinio Internet Marketing

Hurra, hurra, die Schule brennt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HH-Life.de -> Schule und Studium
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Pumuckl
Redaktionsleitung

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 18:32
Hurra, hurra, die Schule brennt!

Da hier ja schon so einige Hamburger unterwegs sind Wink:
seid ihr auch hier in HH zur Schule gegangen? Welche waren das? Und was für Erfahrungen habt ihr gemacht, bezüglich Niveau des Unterrichts, Lehrer, Veranstaltungen, und was eine Schule sonst noch ausmacht?

Und stimmt es wirklich, dass die Wissensvermittlung in Hamburger/norddeutschen Schulen und die Qualität des Unterrichts so schlecht sind, wie sich aus dem PISA-Test schließen lässt, oder sollte man das nicht allgemein auf Schulen schieben?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 21:41

also ich komme eigentlich aus Essen, aber mir ist da schon aufgefallen, dass viele Lehrer einfach keinen Bock mehr haben und der Pensionierung entgegenfiebern.
Ich finde aber auffällig, dass gerade die jüngeren Schüler sich immer weniger für die Schule interessieren, bzw. auch die Lehrer respektieren. Klingt jetzt komisch, da ich auch erst dieses Jahr Abi gemacht habe, aber im Vergleich zu der Zeit in der ich mit der schule angefangen habe, hat sich viel verändert...man wird alt:)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunny.tr
Tourist
Tourist

BeitragVerfasst am: 12.01.2007, 20:30
Schule am Überseering

Hallo zusammen,

also, ich habe im August meine 1,5 jährige Ausbildung zur Technischen Zeichnerin an der Technischen Fachschule Heinze abgeschlossen.
Zu dieser Schule kann man nur sagen, dass sie sehr empfehlenswert ist. Die Dozenten wissen, was sie unterrichten und auch das Klima an der Schule ist echt gut.

Ich bin in Schleswig-Holstein zur Schule gegangen und habe dort mein Abi gemacht. Auch hier habe ich viel Positives mitgenommen. Manchen Lehrern fehlte es tatsächlich etwas an sozialem Verständnis und manche waren einfach unfähig als Lehrer. Aber das waren sicher Ausnahmen.
Und da ich die Ausbildung in HH gemacht habe, waren dort ja auch Schüler aus Hamburg und da muss ich sagen: Was machen die Lehrer falsch??? Manche haben Realschulabschluss und können weder Bruchrechnen, noch Englisch reden. Ich war echt überrascht. Aber das können natürlich auch Ausnahmen gewesen sein. Man muss sich halt vorher erkundigen, wo man sein Kind auf die Schule schickt...

In diesem Sinne, viel Erfolg an alle Schüler Wink

Tanja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HH-Life.de -> Schule und Studium Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf auf Twitter und verpasse keine News und sonstige Informationen rund um Hamburg: hamburg_life

Wir suchen DICH!

Du hast Lust am Schreiben, bist jung, kreativ und willst Hamburg immer wieder neu entdecken? Steig als Autor in unser Team ein, um Hamburg zu erleben und davon zu berichten. Weitere Infos...

Service-Angebote

Werbepause

vodafone.de

Virtueller Kuss

Mit chmok.net kannst du an deine Freunde virtuelle Küsse verschicken.