| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Nachricht |
Sven auf der Durchreise

|
Verfasst am: 04.04.2008, 11:25 Laufstrecken in HH |
|
|
Moin liebe Leute,
Ich bin erst neulich nach Hamburg gezogen, komme aus dem Rheinland aus Düsseldorf um genau zu sein. Ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein paar Tipps habt, wo man hier entspannt Joggen kann am besten ein Waldweg oder ähnliches. Ich wohne in Eimsbüttel ecke Osterstrasse, hab aber auch ein Auto so das es nicht unbedingt hier in der nähe sein muss.
Ich bedank mich schonmal im vorraus
Gruß Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
Pumuckl Redaktionsleitung
|
Verfasst am: 08.07.2008, 12:33
|
|
|
Hey Sven,
die beliebteste Joggerstrecke in Hamburg ist natürlich rund um die Alster: wundervolle Kulisse, schöne Strecke usw.
Aber wenn du was entspannteres möchtest (möglichst ohne Hautverkehrsstraße und lieber als Waldweg) kann ich dir das Niendorfer Gehege empfehlen. Das ist ein schönes kleines Wäldchen mit sowohl festen Spazierwegen, als auch Trampfelpfaden. Die Wege führen sowohl halb um den Wald herum (daneben ist eine kleine Straße / 30er Zone), als auch durch den Wald, wo auch irgendwo ein umzäuntes Gehege mit Rehen ist.
Im Gehege gibt es auch einen schönen Kinderspielplatz, falls man mit der ganzen Familie hinkommen möchte.
Auf jeden Fall ein hübsches Fleckchen Hamburg und von der Osterstraße nicht soooo weit weg. Mit dem Auto immer nur Richtung Eidelstedt und dann Richtung Niendorf fahren.
Viel Spaß beim Joggen. _________________ "Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit."
Platon
|
|
| Nach oben |
|
 |
SigClara auf der Durchreise

|
Verfasst am: 22.12.2008, 16:37
|
|
|
| Ich liebe joggen - gut zu wissen dass ich da viele Möglichkeiten habe rund um Hamburg! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pumuckl Redaktionsleitung
|
Verfasst am: 23.12.2008, 22:28
|
|
|
Hübsch ist es zB auch im Planten un Blomen oder im Stadtpark.
Wissenswerte allgemeine Infos über einige Hamburger Parks findet ihr zum Beispiel hier. _________________ "Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit."
Platon
|
|
| Nach oben |
|
 |
Classico auf der Durchreise

|
Verfasst am: 07.10.2010, 08:29
|
|
|
| Viele Jogger, die keinen Park zur Verfügung haben und nicht extra mit der SBahn hinfahren wollen, laufen auch einfach in der Stadt. Ich glaube mein Fall wäre das nicht, aber ich habe schon desöfteren welche gesehen, die an der Ampel auf der Stelle liefen um nicht abzukühlen ;P |
|
| Nach oben |
|
 |
marie auf der Durchreise

|
|
| Nach oben |
|
 |
Anni auf der Durchreise

|
Verfasst am: 24.03.2011, 09:39
|
|
|
Hallo,
meine Lieblingsstrecke geht auch um die Alster.
Diese Strecke ist nicht schwer und man kann da viel erleben.
Du kannst dich hier mal ausführlich über verschiedene Laufstrecken in Hamburg informieren.
Anni |
|
| Nach oben |
|
 |
|