| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Nachricht |
sunny.tr Tourist

|
Verfasst am: 24.02.2007, 20:06 Motorradführerschein |
|
|
Hallo zusammen,
ich hoffe, mein Thema passt hierher:
Ich wüsste gerne, ob man den (Motorrad-)Führerschein in einem anderen Bundesland machen kann, als man gemeldet ist?
Ich bin seit 3 Tagen "echte Hamburgerin" (hab mich ummelden lassen!), habe aber eine Fahrschule meines Vertrauens in Schleswig-Holstein!!!
Gibt es da Probleme mit Ämtern und Behörden?
Liebe Grüße,
Tanja |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 01.10.2010, 16:09
|
|
|
Du hast den Führerschein wahrscheinblich schon gemacht, aber den Klicks zu urteilen hat das einige mehr interessiert. Ich denke es sollte keine Probleme geben, solange du dien Motorrad nicht in Schleswig Holstein anmeldest. Den Führerschein kannst du ja auch im Ausland machen, musst nur evtl noch regionale Nachprüfungen machen. Bei Schleswig-Holstein und Hamburg wird es da aber keine Probleme geben, da die Straßenregeln überll gleich sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Classico auf der Durchreise

|
|
| Nach oben |
|
 |
FranceDance auf der Durchreise

|
Verfasst am: 23.12.2011, 11:19
|
|
|
| Wieso, wo sollte denn da überhaupt das Problem sein? Wenn ich sogar in einem anderen Land, geschweige denn auf einem anderen Kontinent meinen Führerschein machen kann, dann wird es auch ganz einfach in einem anderen Bundesland gehen. Da muss man sich keine Sorgen machen. An deiner Stelle würde ich als Motorradfahrerin noch enige andere Sicherheitslücken schließen. Du weißt ja sicherlich, dass das Motorradfahren nicht ganz ungefährlich ist und es leider oft zu Unfällen kommt. Ich will dir jetzt auf keinen Fall Angst machen, bin schließlich selbst vom Bike-Fieber infiziert, aber ich rate dir, dich versicherungstechnisch gut abzusichern. Zum Beispiel mit einer guten Krankenversicherung, KFZ-Versicherung oder auch Krankenzusatzversicherung (Vergleich bei impuls24). Natürlich hoffe ich, dass du von ihnen nicht gebraucht machen musst, aber im Ernstfall sind sie für jeden sehr wichtig! |
|
| Nach oben |
|
 |
|