Leben in Hamburg
axinio Internet Marketing

Städtereise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HH-Life.de -> Off-Topic
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor Nachricht
sunny.tr
Tourist
Tourist

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 10:40
Städtereise

Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau, wo ich mein Thema hinschreiben sollte, deswegen bin ich hier gelandet Wink

Mein Freund und ich wollen März/April eine Kurzreise machen (in irgendeine Stadt in Deutschland).
Hat jemand da eine günstige Idee? Fahrt, Unterkunft, Ausflüge???

Ich freue mich über jede Anregung und jede Idee!!! DAAAANKE!

Liebe Grüße,
Tanja

www.benita.de.gg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pumuckl
Redaktionsleitung

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 13:56

Berlin ist immer eine Städtereise wert, und, obwohl ich die Stadt nicht sooooooooo schön finde, muss ich sagen, dass man die Stadt zumindest mal gesehen haben muss.

Ansonsten fällt mir noch Kiel ein. Und Lübeck. Alles schön klein und übersichtlich, aber auch echt süß.

Die Innenstadt von Lüneburg ist auch wunderschön, vor allem der Kanal da, aber man hat die gesamte Stadt innerhalb von 2 Stunden durch, also sollte man das mit nem Kurzurlaub inner Lüneburger Heide verbinden.

In München war ich persönlich noch nie, soll aber wunderschön sein. Ist bestimmt mal was anderes als immer nur im hohen Norden. Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf
Tourist
Tourist

BeitragVerfasst am: 20.03.2007, 12:55

Flensburg! Wink

ralfaldmann
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 18:02

Hallo, greife diesen Thread noch mal auf, da mich das Thema betrifft. Wir möchten eine Städtereise (deutschlandweit) machen. Welche Stadt würdet ihr empfehlen, ist besonders sehenswert?

Viele Grüße Ralf
ralfaldmann
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 12:18

Keiner da? Sad
marie
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 16:25

Die Antwort kommt leider etwas spät. Aber ich bin noch nicht lange in diesem Forum. Vielleicht machst du ja demnächst wieder eine Städtereise. Es gibt einige Städte in Deutschland, die empfehlenswert sind. Ich finde, dass Berlin immer wieder eine Reise wert ist. Dort gibt es sooo viele Sehenswürdigkeiten, die kann man an einem Wochenende gar nicht alle sehen. Nähere Informationen über die üblichen Sehenswürdigkeiten, die jeder sich anschaut, der in Berlin ist, findest du hier. Und das berliner Nachtleben ist-meiner Meinung nach-einmailig. Besonders kann ich dir das Felix empfehlen. Das ist direkt am Hotel Adlon, also Brandenburger Tor. Das sollte man übrigens auch mal bei Nacht gesehen haben.
Eine andere schöne Stadt ist Koblenz. Auch wenn das jetzt nicht die angesagteste Großstadt ist, lohnt sich ein Besuch inn dieser historischen Stadt immer. Vorallem wenn man sich für Stadtgeschichte interessiert. Auch das Mittelrheintal, eine der großartigsten und ältesten Kulturlandschaften in Europa, lädt zu einem Besuch ein. Es wurde sogar von der Unesco gewürdigt. Naturliebhaber kommen da auf ihre Kosten.
Und als letzte Stadt kann ich dir eine Städtereise nach Dresden empfehlen. Die historische Altstadt ist genauso sehenswert wie die Neustadt. Dresden trägt den Beinamen Elbflorenz nicht umsonst Wink
Sülldorfer
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 14:39

Was ich sehr empfehlen kann ist Bamberg. Ich weiß ja nicht, wie lange ihr unterwegs sein wolltet, aber das ist auf jeden Fall eine gute Station für, sagen wir mal, zwei Nächte. Die Stadt sieht aus, wie aus einem Märchen geklaut mit diesen alten Gebäuden, dem und den Fachwerkhäusern von Klein Venedig.

Ich glaube nicht, dass das reichen würde, um einen Kurzurlaub zu füllen, aber Nürnberg ist auch relativ nahe gelegen, also könntet ihr euch vielleicht ein Ferienhaus oder so in der Mitte holen, z.B. bei Belvilla, und dann beide Städte erkunden, quasi als Tagesausflüge.

Seid ihr denn jetzt schon weg gewesen? Falls nicht und ihr tatsächlich nach Franken fahren wollt, wartet noch ein paar Wochen, denn bald ist in Nürnberg die Blaue Nacht, so ein riesiges Kunst- und Kulturspektakel. Ist echt eine klasse Angelegenheit, solltet ihr euch mal überlegen!
Altonaerin
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 12.09.2011, 11:10

Für Städtereisen kann ich mich ebenfalls sehr begeistern. Ich mache mit meinem Freund öfter mal eine Kurzreise, z. B. am Wochenende. Mit Freundinnen habe ich auch schon Shoppingfahrten in andere Städte gemacht. Am liebsten fahre ich nach Berlin und Köln. Da mein Freund Kunst liebt, sind wir schon mehrmals in Dresden gewesen. Das ist eine wunderschöne Stadt, die man wirklich mal erlebt haben muss.
eineLiebe
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 12:13

Empfehlen würde ich:

Berlin
München
(Ruhrpott) Köln, Dortmaund, Gelsenkirchen
Flensburg
Jenny
auf der Durchreise
auf der Durchreise

BeitragVerfasst am: 13.01.2012, 11:26

Mit der Schönheit von Dresden kann ich bestätigen. Ich war schon mehrere Male in der Stadt und es ist immer wieder wunderbar.
Aber auch München hat seine besonderen Reize, wie zum Beispiel Nymphenburg oder der Englische Garten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    HH-Life.de -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf auf Twitter und verpasse keine News und sonstige Informationen rund um Hamburg: hamburg_life

Wir suchen DICH!

Du hast Lust am Schreiben, bist jung, kreativ und willst Hamburg immer wieder neu entdecken? Steig als Autor in unser Team ein, um Hamburg zu erleben und davon zu berichten. Weitere Infos...

Service-Angebote

Werbepause

vodafone.de

Virtueller Kuss

Mit chmok.net kannst du an deine Freunde virtuelle Küsse verschicken.