| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Nachricht |
Pumuckl Redaktionsleitung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Filou81 Gast
|
Verfasst am: 31.01.2007, 19:43
|
|
|
| Kann ich nichts zu sagen! Ich studiere an der Bundeswehruni |
|
| Nach oben |
|
 |
Pumuckl Redaktionsleitung
|
Verfasst am: 01.02.2007, 12:52
|
|
|
Cool!
Erzähl mal was, hab nämlich ganz wenig über die Bundeswehruni gehört. Was kann man denn da alles studieren, welche Abschlüsse gibts?
Und wie lange dauert das Studium? _________________ "Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit."
Platon
|
|
| Nach oben |
|
 |
Filou81 Gast
|
Verfasst am: 01.02.2007, 13:23
|
|
|
Wir studieren in Trimestern, das heißt 1/4 Jahres Rhytmen. Das geht schneller, ist aber auch härter. Haben nur im Sommer 3 Monate vorlesungsfrei, in denen wir aber auch Praktikum etc. machen müssen. Weil die allgemeine Studienzeit zusammengerafft ist, studieren wir nur 3 Jahre und haben dann ein ganz normales Diplom. Studieren kann man bei uns Pädagogik, Geschichtswissenschaft, Politikwissenschaft, Maschinenbau, BWL/VWL, WOW, Elektrotechnik. Das wars soweit glaub ich.
Leider kann bei uns nicht jeder studieren, da du Offizier der Bundeswehr sein musst. Aber das beste ist, das wir unser Gehalt während des Studiums weiter bekommen, deshalb müssen wir nicht nebenbei arbeiten, sondern können uns voll auf das Studium konzentrieren.
Du kannst aber als Student der Landesuni unsere Bibliothek und Mensa nutzen, soweit ich weiß. Kommen schon viele von euch bei uns vorbei, weil unsere Bib echt gut ist!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Benjo auf der Durchreise

|
Verfasst am: 30.11.2011, 09:31
|
|
|
Also ich finde die Uni Hamburg viel besser als ihren Ruf und seit dem Lenzen an der Macht ist bekommen wir auch endlich mal das Gefühl, dass es voran geht...
Also inzwischen kann man die Uni HH wirklich empfehlen aufgrund des Studium und vor allem der Lebensqualität in Hamburg...
Das einzige Problem ist, dass wegen der ganzen doppelten Abiturjahrgänge es dazu kommt, dass man kaum noch ein Platz an der Uni und selbst wenn man angenommen wird in den Vorlesungen findet (nur 1. Semester)... |
|
| Nach oben |
|
 |
FranceDance auf der Durchreise

|
Verfasst am: 22.12.2011, 15:51
|
|
|
| Ich bin der Meinung, dass da am System irgendetwas absolut nicht stimmt. Ja okay, die Geburtenraten war in diesen Jahrgängen vielleicht sehr hoch, aber dennoch sehe ich, wer heutzutage alles sein Abi bekommt und studieren kann. Warum gibt es inzwischen sowas wie Wirtschaftsabi, und und und? Gab es früher doch auch nicht!? Wer gute Leistungen zeigt, der sollte auch einen Platz bekommen. Ich denke, dass an einigen Stellen wieder härter durchgegriffen werden sollte. Ich gönne es vielen zwar, aber fair ist es den anderen gegenüber nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|