| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Nachricht |
Pumuckl Redaktionsleitung
|
Verfasst am: 17.03.2008, 13:52
|
|
|
Also, was die Ekelbezirke betrifft, kann ich schonmal sagen, dass ich zB Wilhelmsburg und alles um Harburg herum nicht so schön finde. Außerdem ist schon ziemlich weit von der Innenstadt entfernt...
Außerdem ist der Stadtteil Horn ziemlich langweilig und unsympathisch...
Dafür ist aber Eilbek ein sehr schöner, vielleicht etwas teurer aber liebenswerter Stadtteil, nah an Wandsbek und somit mit toller Anbindung (Wandsbek Markt, Wandsbeker Chaussee = tolle Einkaufsmöglichkeiten, viele Busse, S- und U Bahn), außerdem ist der Stadtteil reich an super Altbauwohnungen, die ruhig gelegen sind (nicht wie in der Schanze oder in Altona, wo du den Straßenlärm hörst).
Ich zB finde gerade die Straße "Eilbektal" (direkt an der S-Bahn Haltestelle Friedrichsberg) ganz besonders schön, weil direkt gegenüber den vielen Altbauten eine tolle ausgedehnte Grünfläche ist - ideal für Familien und Mieter mit Hunden. _________________ "Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit."
Platon
|
|
| Nach oben |
|
 |
1978dancingqueen auf der Durchreise

|
Verfasst am: 17.03.2008, 17:45
|
|
|
Das hört sich doch echt gut an. Nun ist es so, dass mein Freund und ich dort die Wohnung seiner Eltern bekommen können. Die ist Eigentum, steht aber leer, weil sie sie eigentlich verkaufen wollten. Und diese liegt in der Eilenau.
Es ist eine 3 Zimmerwohnung. Und sie hat wahnsinnige 170 m², mit Kamin und Sauna. Das allein ist schon echt der Hammer. Wenn dann natürlich auch noch die Wohngegend stimmt, dann bin ich echt zufrieden. Muss es wirklich nur noch mit dem Job klappen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2008, 13:21
|
|
|
| Hast du dich inzwischen gut einleben können? _________________ "Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit."
Platon
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jöörg auf der Durchreise

|
Verfasst am: 15.09.2008, 15:16
|
|
|
Hallo,
ich möchte mal meine Erfahrungen zur Wohnungssuche schildern. Ich möchte mit meiner Freundin nach Hamburg ziehen, meine Freundin macht FSJ, verdient dabei nicht zu schlecht. Ich bin Student und bekomme so mittelmäßig Geld.
Wir suchen nach einer Wohnung die nicht mehr als 500 Euro warm kostet und in Hamburg Mitte oder Ost liegt. Sie muß wirklich nicht groß sein, nur 2 Zimmer müssen es sein. Wir sind jetzt schon mehrmals nach Hamburg gefahren und haben schon einige Besichtigungen hinter uns. Ich sehe langsam keine Möglichkeit mehr, noch eine Wohnung zu bekommen. Folgende Probleme treten jeweils aus:
- Wohnung ist warm doch teurer, als erst angegeben.
- Für über 1000 Euro müssen sinnlose Einrichtungsgegenstände übernommen werden
- Wohnung hat Schimmel und kostet trotzdem viel Geld
- Es sind schon in den ersten Minuten der Wohnungsbesichtigung über 30 Bewerber im Raum, der Rest steht draußen Schlange
Auch in den Außenvierteln haben wir es schon probiert. Aber sobald mehrere Bewerber auf eine Wohnung kommen, sinkt unsere Chance schon statistisch in den einstelligen Bereich. Wenn der Vermieter dann sieht, daß wir noch in der Ausbildung sind, ist alles verloren.
Fakt ist, sobald eine Wohnung in Hamburg einigermaßen akzeptabel ist, kommen mindestens 20 Bewerber (geht bis ins unendliche) darauf. Sprich, Massenbesichtigungen sind schonmal völlig aussichtslos, wenn man nicht in HH wohnt und jeden Abend zu einer gehen kann. Damit fallen schonmal sämtliche Angebote aus dem Internet raus, wo ein allgemeiner Besichtigungstermin genannt ist. Aber wie kommt man dann an eine Wohnung?
MfG Jörg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.09.2008, 22:30
|
|
|
Hallo Jörg,
hast du's schon mal bei einer Wohnungsgenossenschaft probiert? Ich weiß, auf den ersten Blick wirkt es bei Genossenschaftsanteilen teuer, jedoch ist bekommt man die bei Azszug ja wieder, braucht normalerweise dann keine Kaution zu zahlen und kriegt nen guten Service, falls mal was kaputt geht in der Wohnung.
Wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg bei der Wohnungssuche! _________________ "Liebe ist eine schwere Geisteskrankheit."
Platon
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 17.09.2008, 22:43
|
|
|
Huhu Pumuckl,
ja das haben wir auch schon probiert. Ich habe aber erst eine Besichtigung gesehen, wo wir die Wohnung hätten direkt haben können. Jedoch hätten wir da 800 Euro Maklergebühren zahlen müssen. Auch die SAGA macht nur öffentliche Besichtigungstermine wo entsprechend viele Leute kommen.
Neulich am Telefon, als es um eine Wohnung am südlichsten Rand von Harburg ging, meinte die Dame zu uns, es würde sich nicht wirklich lohnen, aus Rostock zur Besichtigung zu kommen, da schon dermaßen viele Interessenten da sind. Das ist leider ziemlich exemplarisch.
Naja wir werden es noch ein wenig weiter probieren. Sonst muß man sich was neues einfallen lassen.
Danke dir!
Sonst haben wir nochn Zelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dima1985 auf der Durchreise

|
Verfasst am: 20.11.2008, 14:02
|
|
|
Kann leider auch ein Lied von singen. Musste mit meiner Freundin relativ lang nach einer Wohnung suchen, die nicht zu teuer und nicht zu klein ist oder, wie oben schon gesagt, nicht im Ghetto liegt.
Verschlagen hat es uns dann nach Altona. Das Haus ist zwar super neu und in einem sehr gutem Zustand aber für die Größe leider viel zu teuer.
Naja als Stundenten muss man eben manchmal Abstriche machen.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
SigClara auf der Durchreise

|
Verfasst am: 17.02.2009, 13:37
|
|
|
bei mir zog sich die wohnungssuche in hamburg auch über wochen...
es ist wirklich schwer hier etwas gutes zu finden! vor allem das preis-leitungs-verhältnis muss meiner meinung nach stimmen!
falls jemand noch hilfe bei der suche braucht diese immobilienseite hat mir sehr viel geholfen!
vielleicht ist sie ja auch euch eine kleine hilfe... |
|
| Nach oben |
|
 |
|