| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Nachricht |
Magdalena auf der Durchreise

|
Verfasst am: 22.11.2011, 14:45
|
|
|
Als ich nach Hamburg gekommen bin, habe ich nach Wohnungen und WGs geschaut. Es ist beides nicht einfach.
Will man was günstiges, muss man sich im klaren sein, dass man wahrscheinlich in einem Ghetto wohnt und die meisten Leute irgendeine andere Sprache sprechen.
Hat man ein paar Vorstellungen und Kriterien, die nicht mal luxeriös sein müssen, muss man sich damit abfinden, eine Weile suchen zu müssen. Es ist wirklich ein Krampf. Wird Zeit, dass die neue Wohnungen bauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
FlusenSuse auf der Durchreise

|
Verfasst am: 02.03.2012, 12:45
|
|
|
Was mich nur wundert , ist, wie die Stadt es derzeit schafft, Hamburg in eine Billigstadt verkommen zu lassen. Jeder Hartz4/10Kinder/kein Job/keine Kohle-Assi,etc bekommt mit §5Schein sofort eine bude in einer Traumgegend (zB Neustadt) und Leute wie ich müssten Monatelang Schlange stehen.
Tja, das Glück ist anscheinend mit den faulen und asozialen...^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Durchblick auf der Durchreise

|
Verfasst am: 07.03.2012, 17:03
|
|
|
| Was soll diese herablassende Verallgemeinerung? Manche Leute würden sicherlich gern ein besseres Leben leben aber kommen nicht ohne weiters aus ihrer Not raus. Ein Blick auf den Hamburger Immobilienmarkt zeichnet übrigens ein etwas differenzierteres Bild als das hier von ein paar Diskussionsteilnehmern dargestellt wird. Man muß allerdings auch ein Bischen suchen wollen. Rummeckern kann jeder. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hafenlümmel auf der Durchreise

|
Verfasst am: 09.03.2012, 16:22
|
|
|
Ja, das seh ich auch so. Wenn man ein regelmässiges Einkommen hat und nicht zig Schufa Einträge hat und nicht gerade aussieht wie ein Lump, dann klappts auch mit der Bude in der Perle des Nordens.
Marius |
|
| Nach oben |
|
 |
|